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Am häufigsten gestellte Fragen zur Buchung

Aktuelle Informationen

  • Ist das Fliegen mit dem Flugzeug jetzt eine der sichereren Reiseformen?

    Dank der Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und der Verwendung von HEPA-Filtern in Flugzeugen gelten heute die Flüge als eine der sichersten Reiseformen während der Pandemie. Die Untersuchungen, die die Wirksamkeit der Filter und Sicherheitsregeln bestätigen, wurden vom Institut für Virologie der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main durchgeführt.

    Um die Sicherheit aller Passagiere, Personal und Flughafenpersonal zu gewährleisten, haben die Luftämter verschiedener Länder auch neue Regeln für das Reisen mit dem Flugzeug vorbereitet. Die Sicherheit und der Komfort am Bord hängen auch von Ihnen ab. Schauen Sie sich diese also unbedingt an, um Ihre Reise zu genießen.

    Überprüfen Sie die Liste der neuen Sicherheitsregeln für Flugreisen - hier.

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  • Mein Flug wurde gestrichen. Wie ist das Verfahren in eSky?

    Wenn die Fluggesellschaft Ihren Flug annulliert, werden wir Sie benachrichtigen und Sie über den Stand Ihres Falles auf dem Laufenden halten.

    Wie verläuft der Prozess?

    1. Die Fluggesellschaft bestätigt Ihre Flugstornierung.
    2. Wir informieren Sie über die Annullierung Ihres Fluges und beginnen mit der Prüfung der verfügbaren Rückerstattungsmöglichkeiten.
    3. Wir setzen uns mit der Fluggesellschaft in Verbindung, um Informationen über die verfügbaren Rückerstattungsmöglichkeiten zu erhalten.
    4. Sobald wir informiert werden, senden wir Ihnen eine Nachricht mit Ihren bestehenden Rückgabeoptionen: Rückerstattung auf Ihr Konto, Gutschein oder Punkte. Die Form der Rückerstattung hängt ausschließlich von der Linie ab.
    5. Wählen Sie die für Sie beste Rückerstattungsoption.
    6. Im Falle von Statusänderungen oder längerer Wartezeit senden wir Ihnen eine E-Mail mit relevanten Informationen.

    Wenn Ihre Buchung aus mehreren Tickets besteht, informieren wir Sie in einer oder mehreren separaten Nachrichten über die verfügbaren Rückerstattungsmöglichkeiten.

    Beachten Sie, dass die Rückerstattung für nicht genutzte Tickets die Kosten für das Ticket und die Flughafengebühren umfasst. Andere eSky-Produkte oder -Dienstleistungen, die mit dem Ticket gekauft wurden, können nicht erstattet werden.

    In der gegenwärtigen Situation hat sich die Wartezeit auf Informationen von der Fluggesellschaft verlängert und ist von uns unabhängig.

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  • Ich möchte das Datum des Fluges ändern oder stornieren

    Die Änderung des Datums oder die Annullierung der Reise aufgrund der COVID-19-Pandemie ist möglich, hängt jedoch davon ab, ob der Flug annulliert wurde (oder die Fluggesellschaft ihren Flugplan geändert hat). Sehen Sie, was Sie in Ihrer Situation tun können.

    • Die Fluggesellschaft hat meinen Flug gestrichen oder meinen Flugplan geändert.

    Wie verläuft der Prozess?

    1. Die Fluggesellschaft bestätigt Ihre Flugstornierung.
    2. Wir informieren Sie über die Annullierung Ihres Fluges und beginnen mit der Prüfung der verfügbaren Rückerstattungsmöglichkeiten.
    3. Wir setzen uns mit der Fluggesellschaft in Verbindung, um Informationen über die verfügbaren Rückgabemöglichkeiten zu erhalten.
    4. Sobald wir informiert werden, senden wir Ihnen eine Nachricht mit Ihren bestehenden Rückgabeoptionen: Rückerstattung auf Ihr Konto, Gutschein oder Punkte. Die Form der Rückgabe hängt ausschließlich von der Linie ab.
    5. Wählen Sie die für Sie beste Rückerstattungsoption.
    6. Im Falle von Statusänderungen oder längerer Wartezeit senden wir Ihnen eine E-Mail mit relevanten Informationen.

    Wenn Ihre Buchung aus mehreren Tickets besteht, informieren wir Sie in einer oder mehreren separaten Nachrichten über die verfügbaren Rückerstattungsmöglichkeiten.

    • Mein Flug soll gemäß dem Zeitplan stattfinden.

    Die Möglichkeit einer Rückerstattung oder Änderung des Tickets hängt von der Fluggesellschaft und dem gekauften Tarif ab. Die meisten Fluggesellschaften erlauben eine Terminänderung gegen eine zusätzliche Gebühr (bei höheren Tarifen kann solche Änderung kostenlos sein). Bitte beachten Sie, dass Fluggesellschaften die Differenz in der Regel nicht zurückerstatten, wenn der Ticketpreis nach der Änderung niedriger ist als der ursprüngliche.
    Wenn Sie Ihre Reise ganz stornieren möchten, erlauben die meisten Fluggesellschaften keine Rückerstattung, wenn dies nur auf die Entscheidung des Passagiers zurückzuführen ist. Siehe mehr >>

    Daher empfehlen wir Ihnen, die endgültige Entscheidung über die Annullierung oder Umbuchung Ihres Fluges abzuwarten. In der gegenwärtigen Situation erscheinen Informationen von der Fluggesellschaft über Flugplanänderungen oder die Annullierung von Flügen etwa eine Woche im Voraus.

    Beachten Sie, dass sich aufgrund der COVID-19-Pandemie die Wartezeit für eine Kontaktaufnahme erheblich verlängert hat und wir zunächst Rückerstattungen für stornierte Flüge bearbeiten. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Ihre Reise spätestens in 2 Wochen beginnen soll.

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  • Wie lange wartet man auf eine Rückerstattung für einen stornierten Flug?

    Sobald die Fluggesellschaft über die Annullierung informiert, fangen wir so schnell wie möglich an zu handeln, um in Ihrem Namen eine Rückerstattung von der Fluggesellschaft zu erhalten. Denken Sie daran, dass die Wartezeit auf eine Antwort von den meisten Fluggesellschaften aufgrund der Anzahl der Anfragen, die sie im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie bearbeiten, erheblich verlängert wird.

    Die Überweisung von Geldbeträgen kann bis zu mehreren Monaten erfolgen, nachdem die Fluggesellschaft einen Antrag auf Rückerstattung Ihres Tickets von uns erhalten hat. Einige Fluggesellschaften haben angekündigt, dass der Rückerstattungsprozess deutlich verlängert wurde.

    Gleichzeitig erlauben die Fluggesellschaften, eine Rückerstattung in einer anderen Form zu erhalten: Gutschein oder Punkte. Der Rückerstattungsprozess ist schneller, wenn alternative Optionen gewählt werden, kann aber immer noch verlängert werden.

    Wenn Sie sich für eine der verfügbaren Rückgabeoptionen entscheiden, werden wir Sie über das Verfahren auf dem Laufenden halten.

    Denken Sie daran, dass die Verfügbarkeit einer Rückerstattungsoption von der Fluggesellschaft abhängig ist, von der Sie das Ticket besitzen.

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  • Wie und in welcher Form kann ich eine Rückerstattung für einen stornierten Flug erhalten?

    Die Rückerstattung für den stornierten Flug deckt normalerweise nur die Kosten des Flugtickets. Einige Fluggesellschaften erstatten auch die Kosten für zusätzliche Dienstleistungen, die direkt bei der Fluggesellschaft gekauft wurden.

    Die Form der Rückerstattung (Rückerstattung auf Ihr Konto oder Ihre Karte, Gutschein oder Punkte, die Sie für den Kauf eines anderen Tickets verwenden können) liegt ausschließlich im Entscheidungsbereich der Fluggesellschaft. Aufgrund der COVID-19-Krise behalten sich die meisten Fluggesellschaften das Recht vor, eine traditionelle Rückerstattung zu wählen, die allerdings sehr lange dauern kann. Daher bieten die Fluggesellschaften in der Regel eine schnellere Rückerstattung in Form von Gutscheinen oder Punkten an.

    Beachten Sie, dass die Rückerstattung nur für stornierte Flüge aus Ihrer Buchung gilt. Die Fluggesellschaften gewähren keine Rückerstattung für Flüge, die planmäßig durchgeführt wurden.

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  • Wann und wie bekomme ich mein Geld für den stornierten Charterflug?

    Wenn wir vom Reiseveranstalter über die Annullierung Ihres Fluges informiert werden, beginnen wir so schnell wie möglich zu handeln, um in Ihrem Namen eine Rückerstattung von ihm zu erhalten. Beachten Sie, dass sich die Wartezeit für eine Antwort der meisten Reiseveranstalter aufgrund der Anzahl der Anfragen, die sie aufgrund der COVID-19-Pandemie bearbeiten, erheblich verlängert.

    Nach Zahlungseingang vom Reiseveranstalter, also dem Organisator Ihres Charterfluges, wird das Geld auf die gleiche Art und Weise zurückerstattet, wie die Zahlung geleistet wurde. Nach Durchführung der Rückerstattung senden wir Ihnen umgehend eine Benachrichtigung per E-Mail.

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  • Wann und wie erhalte ich das Geld für mein storniertes Flug+Hotel-Paket?

    Das Rückerstattungsverfahren für stornierte Flug+Hotel-Pakete kann bis zu 180 Tage dauern, da es den Bestimmungen des so genannten Anti-Krisen-Schutzschildes unterliegt (Art. 15k Abs. 1 des Gesetzes vom 31. März 2020 zur Änderung des Gesetzes über Sonderlösungen im Zusammenhang mit der Vermeidung, Verhinderung und Bekämpfung von COVID-19, anderen Infektionskrankheiten und durch sie verursachten Krisensituationen sowie bestimmten anderen Gesetzen).

    Nach Zahlungseingang von Partnern, die Dienstleistungen im Rahmen Ihres Flug+Hotel-Pakets anbieten, wird das Geld mit derselben Methode zurückerstattet, mit der die Zahlung getätigt wurde. Nachdem wir die Rückerstattung durchführen, senden wir Ihnen umgehend eine Benachrichtigung per E-Mail.

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  • Was ist eSky Wallet?

    eSky Wallet ist eine elektronische Brieftasche, durch die Sie Ihre Mittel für nicht genutzte Flugbuchungen schneller zurückerhalten und zusätzliche Vorteile nutzen können. Derzeit können Sie es nur verwenden, wenn Sie von uns eine Nachricht mit der Option erhalten, diese Form der Rückerstattung zu wählen.

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  • Regeln für Reisen um die Welt. Wohin kann man reisen?

    In letzter Zeit haben viele Länder die Regeln für Reisen und Grenzüberschreitungen geändert. Dies können die Art der am Flughafen vorzulegenden Dokumente, allgemeine Verhaltensregeln bei der Ankunft oder die vorübergehende Aussetzung der Ankunft sein. Um sich mit den aktuellen Informationen vertraut machen und Ihre Reisen sicher planen zu können, besuchen Sie die Seite mit den gesammelten Regeln und Dokumenten, die von den Ländern der Welt verlangt werden - hier.

    Lesen Sie vor der Reise die offiziellen Ankündigungen der Behörden von Ländern, in die Sie reisen.

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  • Benötige ich einen COVID-19-Test vor der Reise?

    In einigen Ländern der Welt sind bei der Ankunft vorherige COVID-19-Tests und deren negative Ergebnisse notwendig. Um herauszufinden, ob Sie einen Test und ein Testergebnis benötigen, lesen Sie die Reise- und Grenzübergangsregeln - hier.

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  • Wie kann ich eSky kontaktieren?

    Derzeit können Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren.

    Wenn Sie möchten:

    • erfahren, ob es möglich ist, Ihren Flug zu verschieben,
    • nach der Möglichkeit fragen, zusätzliches Gepäck zu kaufen,
    • nach der Möglichkeit fragen, Priority Boarding zu kaufen, verwenden Sie die Vorschau Ihrer Buchung in Ihrem eSky-Konto.

    Beachten Sie: Wenn Ihre Reise später als in 2 Wochen beginnen soll, warten Sie ab, bevor Sie uns kontaktieren.

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  • Rückerstattungssumme ist kleiner als gesamter Buchungspreis. Warum?

    Die Rückerstattungssumme hängt von der Entscheidung der Fluggesellschaft ab und enthält die Dienstleistungen, die in der Rückerstattungspolitik enthalten sind. Die genannte Summe umfasst keine Servicegebühren und Zusatzleistungen, die über eSky erworben wurden und ausgeführt wurden, auch wenn der Flug nicht stattgefunden hat.

    In einigen Fällen erstatten die Fluggesellschaften die Mittel für nicht stattgefundene Buchungen in ein paar Teilen, z. B. in Bezug auf konkrete Passagiere, wenn die Buchung aus Flugtickets für mehrere Personen besteht oder die Zusatzleistungen der Fluggesellschaft enthält, z. B. zusätzliches Gepäck, Platzreservierung usw.

    Was umfasst die Buchungssumme? Erfahren Sie mehr >>

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Online-Check-in

  • Wo finde ich einen Link zur Abfertigung?

    Der Link zum Check-in-Formular befindet sich auf Ihrem Ticket im Teil "Check-in-Vorbereitung vor dem Flug". Sie finden ihn auch in Ihrem eSky-Konto.

    Darüber hinaus erhalten Sie 7 Tage vor der Abreise von uns eine E-Mail-Erinnerung, mit der wir Sie daran erinnern, Ihre Eincheckdaten zusammen mit einem Link zum Formular zu senden.

    Wenn Sie ein Ryanair-Flugticket ohne den zusätzlichen Online-Check-in-Service besitzen, sollten Sie sich selbstständig abfertigen. Gehen Sie dazu auf die Internetseite der Fluggesellschaft und melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse an, mit der Sie das Flugticket bei eSky erworben haben. In diesem Fall erhalten Sie alle E-Mails bezüglich Ihrer Buchung und Ihres Check-ins direkt von der Fluggesellschaft.

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  • Online-Check-in Schritt für Schritt

    Mit dem Check-in können Sie die Bordkarten vorbereiten, die Sie zum Einsteigen in das Flugzeug berechtigen. Im Falle der bekannten Billigfluggesellschaften (z. B. Ryanair, Wizz Air, Laudamotion) ist dies obligatorisch und Mangel an ausgedruckten Bordkarten führt zu einer Gebühr am Flughafen oder zu einer Verweigerung des Einsteigens in das Flugzeug. Das Check-in-Verfahren variiert je nach der Fluggesellschaft.

    Wenn Sie die Flugtickets von der Fluggesellschaft Ryanair kaufen, müssen Sie sich auf der Internetseite der Fluggesellschaft selbst abfertigen. Verwenden Sie dazu die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Buchung von Tickets auf eSky angegeben haben. Alle E-Mails bezüglich Ihrer Buchung und Ihres Check-ins werden direkt von der Fluggesellschaft gesendet. Wenn Sie jedoch den eSky-Online-Check-in-Service während des Buchungsvorgangs in Anspruch nehmen, sieht der Check-in-Prozess wie folgt aus.

    Wenn Sie die Flugtickets bei anderen Fluggesellschaften erwerben, für die ein Online-Check-in erforderlich ist, müssen Sie sich keine Sorgen darum machen, weil wir Sie in Ihrem Namen abfertigen. In einigen Fällen werden wir dazu Ihre Daten und die Daten derjenigen, die mit Ihnen reisen, benötigen.

    • Sie erhalten einen Link zum Datenformular in einer E-Mail zusammen mit dem Flugticket. Dieses finden Sie auch in Ihrem eSky-Konto.
    • Sie können die Daten für das Einchecken ab dem Zeitpunkt eingeben, an dem Sie Ihr Ticket erhalten haben. Zögern Sie nicht, sie auszufüllen. Auf diese Weise können wir problemlos einchecken und Ihnen Ihre Bordkarten so bald wie möglich nach Öffnung durch die Fluggesellschaft zusenden.
      Bitte beachten Sie, dass es möglicherweise nicht möglich ist, Ihren Check-in vorzubereiten, wenn Sie Ihre Daten später als 48 Stunden vor Abflug einreichen.
    • Wir senden Bordkarten an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse 48 bis 8 Stunden vor der geplanten Flugzeit. Damit dieses Verfahren ordnungsgemäß funktioniert, müssen die Daten jedes Passagiers ausgefüllt werden. Wenn Ihr Flug in weniger als 8 Stunden geht und Sie noch keine E-Mail mit Ihren Bordkarten haben, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und vergewissern Sie sich, welche E-Mail bei der Buchung angegeben wurde.
    • Bordkarten müssen ausgedruckt und am Flughafen zusammen mit dem beim Check-in verwendeten Ausweis vorgezeigt werden.

    Beachten Sie: Wenn Ihre Reise aus mehreren Flügen besteht, werden die Karten in getrennten E-Mails verschickt - 48 bis 8 Stunden vor Beginn jedes Fluges.

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  • Online-Check-in für die Fluggesellschaft Ryanair

    Wenn Sie ein Ryanair-Flugticket besitzen und den zusätzlichen eSky-Online-Check-in-Service erworben haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Der gesamte Vorgang sieht so aus, wie es oben unter "Online-Check-in Schritt für Schritt" beschrieben wurde.

    Wenn Sie den eSky-Online-Check-in-Service jedoch nicht in Anspruch genommen haben, sollten Sie sich selbst auf der Internetseite der Fluggesellschaft abfertigen. Melden Sie sich dazu mit der E-Mail-Adresse an, mit der Sie das Ticket bei eSky gebucht haben und geben Sie alle erforderlichen Daten an. Die Fluggesellschaft sendet Ihnen danach Ihre Bordkarte zusammen mit Informationen, wie sie angewandt werden sollte. Bitte beachten Sie, dass Ryanair den Check-in von 48 bis 2 Stunden vor dem Abflug erlaubt.

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  • Muss man die Boardkarte ausdrucken?

    Einige beliebte Fluggesellschaften akzeptieren möglicherweise keine Bordkarten als PDF-Datei, die auf einem Smartphone oder einem anderen mobilen Gerät angezeigt werden. Um sicherzugehen, dass Sie an Bord Ihres Flugzeugs gehen, müssen Sie daher jede Bordkarte, die Sie erhalten, ausdrucken.

    Eine gedruckte Bordkarte garantiert das Einsteigen in das Flugzeug.

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  • Keine Bordkarten. Wo finde ich Bordkarten?

    Die Bordkanten senden wir an die während der Buchung angegebene E-Mail-Adresse von 48 bis 8 Stunden vor dem Flug. Falls Ihre Reise aus ein paar Flügen besteht, werden die Bordkanten in getrennten E-Mails gesendet – von 48 bis 8 Stunden vor jedem von ihnen.

    Beispiel 1

    Sie fliegen:

    • von Warschau nach London - 1.06, 15:00,
    • von London nach Warschau - 7.06, 19:00.

    Sie erhalten Bordkarten:

    • für den Flug von Warschau nach London frühestens am 30.05, 15.00 (spätestens - 1.06, 7.00),
    • für den Flug von London nach Warschau frühestens am 5.06., 19.00 Uhr (7.06., spätestens 11.00 Uhr).

    Beispiel 2

    Sie fliegen:

    • von Warschau nach Teneriffa - 1.06, 9:00, mit Umsteigen in Barcelona - 1.06, 13:00 (MultiLine Flug),
    • von Teneriffa nach Warschau - 7.06, 12:00, mit Umsteigen in Frankfurt - 7.06, 18:00 (MultiLine Flug).

    Sie erhalten Bordkarten:

    • für den Flug von Warschau nach Barcelona frühestens am 30.05, 9:00 Uhr (spätestens - 1.06, 1:00 Uhr),
    • für den Flug von Barcelona nach Teneriffa frühestens am 30.05, 13.00 Uhr (1.06, spätestens 5.00 Uhr),
    • für den Flug von Teneriffa nach Frankfurt frühestens um 5.06, 12.00 Uhr (spätestens um 7.06, 4.00 Uhr),
    • für den Flug von Frankfurt nach Warschau frühestens um 5.06, 18.00 Uhr (spätestens um 7.06, 10.00 Uhr).

    Falls Sie weniger als 8 Stunden vor dem Flug sind und es keine E-Mail mit Bordkarten eingereicht wurde prüfen Sie bitte den SPAM-Ordner und prüfen Sie, welche E-Mail-Adresse während der Buchung eingesetzt wurde. Es ist möglich, dass die Bordkarten an ein anderes Postfach gesendet wurden.

    Achtung! Im Falle der Flüge, die im Check-in-Formular zusätzliche Daten verlangt werden, werden die Bordkarten unter der Bedingung versandt, dass alle Informationen ergänzt wurden. Falls die Buchung ein paar Passagiere umfasst, vergewissern Sie sich, dass die Daten jedes von ihnen eingereicht wurden.

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  • Fehler beim Online-Check-in

    Wenn bei der Eingabe von Passagierdaten im Check-in-Formular oder beim selbstständigen Online-Check-in ein Fehler aufgetreten ist, müssen Sie uns unverzüglich benachrichtigen.

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Gepäck

  • Wie kann man das Gepäck dazu kaufen?

    Das registrierte Gepäck kann man während der Ticketbuchung kaufen oder nach der Buchung zu kaufen, jedoch nicht später als 48 Stunden vor dem Abflug.

    Beispiel:

    Ryanair (Preis pro einen Flugabschnitt/Person):

    • 10 kg, 1 Gepäckstück 55 x 40 x 20 cm – von 14 EUR bis 28 EUR*
    • 20 kg, 1 Gepäckstück 81 x 119 x 119 cm – von 27 EUR bis 51 EUR*

    Wizz Air (Preis pro einen Flugabschnitt/Person):

    • 10 kg, 1 Gepäckstück – von 10 EUR bis 28 EUR*
    • 20 kg, 1 Gepäckstück – von 16 EUR bis 51 EUR*
    • 32 kg, 1 Gepäckstück – von 24 EUR bis 73 EUR*

    Andere Fluggesellschaften - [prüfen Sie hier]

    * Die Preise werden durch Fluggesellschaften bestimmt und können sich ändern. Die angegebenen Preise erfüllen nur eine informative Funktion.

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  • Aufgegebenes Gepäck und Handgepäck - die wichtigsten Informationen

    Die Fluggesellschaften unterscheiden zwischen zwei Arten von Gepäck - Handgepäck ( Kabinengepäck) und aufgegebenes Gepäck (aufgegebenes Gepäck, das zur Flugzeugluke geleitet wird).

    Handgepäck kann kostenlos oder gegen eine Gebühr (je nach Tarif und Fluggesellschaft) mit an Bord des Flugzeugs genommen und während der Reise im Handschuhfach über dem Sitz platziert werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass aus Sicherheitsgründen streng geregelt ist, was im Handgepäck mitgeführt werden darf. Diese Vorschriften legen beispielsweise auch fest, wie viele Flüssigkeiten in dieser Art von Gepäck mitgenommen werden dürfen. Bitte beachten Sie außerdem, dass jede Fluggesellschaft die Abmessungen und das Gewicht des Gepäcks individuell festlegt.

    Aufgegebenes Gepäck ist Gepäck, dessen Gewicht und Abmessungen größer sind als die von Handgepäck. Im Falle von Billigfluggesellschaften (wie Ryanair, Wizz Air oder easyJet) wird es immer bezahlt, während es bei Linienfluggesellschaft im Ticketpreis enthalten sein kann. Die Regeln erlauben Ihnen auch die Mitnahme von Gegenständen, die nicht in Ihr aufgegebenes Gepäck mitgenommen werden können. Diese Art von Gepäck wird für längere Reisen empfohlen. Wie beim Handgepäck werden die Abmessungen und das Gewicht des aufgegebenen Gepäcks von der Fluggesellschaft genau festgelegt. Aufgegebenes Gepäck sollte immer am Flughafen am Stand der Fluggesellschaft aufgegeben werden, bevor Sie zur Kontrolle gehen.

    Prüfen Sie, was Sie zum Handgepäck und was Sie zum Aufgabegepäck mitnehmen können! - [link]

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  • Gepäck und Priority Boarding

    Priority Boarding ist ein Service, der es einem Passagier ermöglicht, beim Einsteigen in das Flugzeug in der Prioritätsschlange Platz zu nehmen.

    Einige beliebte Billigfluggesellschaften (z.B. Ryanair und Wizz Air) bieten neben dem schnelleren Einsteigen auch die Möglichkeit, zusätzliches Handgepäck mitzunehmen. Dies ist jedoch nicht die Regel, so dass Sie jedes Mal, bevor Sie Priority Boarding kaufen, prüfen sollten, was die Dienstleistung beinhaltet.

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  • Was sind die Gepäckbegrenzungen?

    Die Gepäckgrenzen werden von jeder Fluggesellschaft für sich selbst festgelegt, so dass Sie sich vor dem Kauf Ihres Tickets am besten jedes Mal vergewissern sollten, wie viel Sie mitnehmen können.

    Informationen über die maximale Anzahl von Gepäckstücken, das Gewicht und die Abmessungen des Gepäcks finden Sie beim Ticketkauf - im Buchungsformular und nach dem Kauf auch auf dem von uns erhaltenen Ticket.

    Außerdem finden Sie auf unseren Seiten die Gepäckinformationen für jede Fluggesellschaft.

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Meine Buchung

  • Keine Buchungsbestätigung. Wie kann ihr Status überprüft werden?

    Nach der Buchung und Bezahlung der Tickets senden wir eine Bestätigung der Reservierung per E-Mail. Wenn Sie die Nachricht von uns nicht in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und vergewissern Sie sich, dass die E-Mail bei der Buchung korrekt war. Sie können auch das spezielle Formular verwenden, um die Reservierungs-E-Mail erneut an Ihre Adresse zu senden.

    Darüber hinaus kann der aktuelle Status der Reservierung auf dem Konto in der eSky Benutzerzone unter dem TAB "Meine Reservierungen" oder unter diesem Link (durch Angabe der Reservierungsnummer und der für die Reservierung verwendeten E-Mail) überprüft werden.

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  • Ich erinnere mich nicht mehr an die Reservierungsnummer. Was ist zu tun?

    Die Reservierungsnummer finden Sie auf dem Vorschaubildschirm Ihrer Buchung in Ihrem eSky-Konto. Sie befindet sich ebenfalls in der E-Mail, die Sie von uns erhalten haben und die an die Adresse gesendet wurde, die Sie beim Ticketkauf genannt haben. Wenn Sie eine Nachricht von uns verlieren oder nicht erhalten, können Sie das spezielle Formular auf unserer Website verwenden und die E-Mail mit Ihren Reservierungsdaten erneut senden.

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  • Ungültige E-Mail-Adresse bei der Reservierung angegeben. Was ist zu tun?

    Wenn Sie sicher sind, dass Sie bei der Buchung die falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben, z. B. ein Tippfehler erschienen ist, gehen Sie zu Ihrem eSky-Konto, wo Sie Ihre Daten selbstständig korrigieren können. Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie ein Konto erstellen und Ihre Buchungen darin importieren.

    Sie können auch den Link zum unten stehenden Formular verwenden, über den Sie uns Informationen zu Ihrer Buchung senden - Vor- und Nachname, Datum und Flugstrecke. Weil unsere Berater möglicherweise zusätzliche Informationen zur Überprüfung Ihrer Meldung anfordern, empfehlen wir Ihnen, von der Möglichkeit zu profitieren, die Daten in Ihrem Konto selbstständig zu bearbeiten, um Ihre Zeit zu sparen.

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  • Wie kann man die Buchungen über Ihr eSky-Konto verwalten?

    Ihr eSky-Konto ist der Punkt, in dem Sie die Details Ihrer Flug- und Hotelbuchungen überprüfen, sie bequem verwalten und sich für Flüge abfertigen können. Über das Konto können Sie außerdem Zusatzleistungen erwerben, wie:

    • registriertes Gepäck,
    • Priority Boarding,
    • Reiseversicherung,
    • Autoverleih,
    • Buchung einer Unterkunft - mit einem möglichen Rabatt von bis zu 30%

    Ihr Konto bietet Ihnen auch die Möglichkeit an, sich mit Visa-Informationen vertraut zu machen und die erforderlichen Visa zu erwerben, sowie sich mit Reiseregeln des Landes, in das sie verreisen, bekannt zu machen. Es ist ebenfalls eine gute Option für Personen, die nach günstigen Flügen suchen. Sie finden in Ihrem Konto auch die Option, Preisbenachrichtigungen von eSky zu verwalten.

    Möchten Sie mehrere Optionen von Ihrem Konto kennenlernen? Lesen Sie den Artikel.

    Um sich einzuloggen oder Ihr eSky-Konto einzurichten - klicken Sie hier.

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  • Wie kann man Priority Boarding zukaufen?

    Priority Boarding kann man während der Buchung kaufen oder nach der Buchung zu kaufen, jedoch nicht später, als 48 Stunden vor dem Abflug.

    Achtung! Dieser Service wird limitiert und kann nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Beispiel:

    Ryanair (Preis pro einen Flugabschnitt/Person):

    • Boarding in einer Priority Schlange, zum Mitnehmen eine Tasche mit der maximalen Größe 40 x 20 x 25 cm und Handgepäck mit der maximalen Größe 55 x 40 x 20 cm und dem Gewicht bis 10 kg – von 7 EUR bis 19 EUR*

    Wizz Air (Preis pro einen Flugabschnitt/Person):

    • Boarding in einer Priority Schlange, ein Handgepäck mit der maximalen Größe 40 x 30 x 20 cm und dem Gewicht bis 10 kg, das zweite Handgepäck mit der maximalen Größe 50 x 40 x 23 cm und dem Gewicht bis 10 kg – von 5 EUR bis 31 EUR*

    * Die Preise werden durch Fluggesellschaften bestimmt und können sich ändern. Die angegebenen Preise erfüllen nur eine informative Funktion.

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  • Wie kann man einen Sitzplatzauswahl-Service im Flugzeug zu kaufen?

    Flugbuchungssysteme teilen die Sitzplätze im Flugzeug nach dem Zufallsprinzip zu. Bei Flügen mit Mitreisenden setzen die Fluggesellschaften die zusammen reisenden Personen auseinander (die einzige Ausnahme von dieser Regel ist, wenn ein Kind mit seinem Betreuer mit dem Flugzeug reist). Um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden, lohnt es sich, einen Sitzauswahlservice im Flugzeug zu erwerben. 

    Der Service kann während der Buchung des Tickets erworben werden (die Option steht nur für ausgewählte Fluggesellschaften zur Verfügung) oder indem Sie uns über das Formular (Link unten) kontaktieren.

    Die Sitzplatzreservierung ist ein kostenpflichtiger Service, dessen Preis von der Fluggesellschaft und der Art des angegebenen Sitzplatzes abhängt. In Antwort auf die zugesandte Frage senden unsere Berater Informationen über die Verfügbarkeit ausgewählter Plätze und über die Kosten.

    Die Kosten dieser Dienstleistung variieren zwischen 5 EUR und 26 EUR pro Person (für jeden Flugabschnitt).*

    Achtung! Die Anzahl der freien Plätze im Flugzeug ändert sich dynamisch und ausgewählte Plätze können nicht verfügbar sein.

    * Die Preise werden durch Fluggesellschaften bestimmt und können sich ändern. Die angegebenen Preise erfüllen nur eine informative Funktion.

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  • Wie bezahle ich die Reservierung?

    Reservierungen in eSky können mit einer Kreditkarte bezahlt werden.

    Kreditkartentransaktionen garantieren eine sofortige Ticketreservierung und höchste Sicherheit dank des PCI DSS-Standards.

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  • Ich will die Buchung annullieren. Wie kann man es machen?

    Bei mehreren billigen Fluggesellschaften (darin Ryanair, Wizz Air, easyJet, Laudamotion) ist die Rückgabe des erworbenen Tickets nicht möglich. Die Fluggesellschaften geben in den Buchungsbedingungen an, dass die Tickets vom Umtausch ausgeschlossen sind.

    Bei Linienfluggesellschaften (z. B. LOT, Lufthansa, Air France) wird die Möglichkeit der Rückgabe des Tickets in den Tarifbedingungen festgelegt.

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  • Wie kann ich meine Hotelreservierung stornieren?

    Wenn Sie Ihre Hotelreservierung stornieren möchten, müssen Sie sich zunächst vergewissern, dass Ihre Reservierung diese Möglichkeit vorsieht und unter welchen Bedingungen dies möglich ist. In der Zimmerbeschreibung auf unserer Website und in der Buchungs-E-Mail finden Sie Informationen zu den Stornierungsbedingungen.

    Bitte stellen Sie sicher, dass die Stornierungsbedingungen der ausgewählten Reservierung eine Rückerstattung zulassen.

    Um eine Hotelreservierung zu stornieren, müssen Sie sich in Ihr Konto einloggen und die entsprechende Hotelreservierung auswählen oder den Status Ihrer Reise überprüfen und eine Option auswählen: Stornieren Sie die Reservierung.

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  • Informationen zur Änderung der Flugzeiten durch die Fluggesellschaft

    Wenn die Fluggesellschaft die Flugzeit ändert, werden wir Sie informieren. Informationen zur Änderung erhalten Sie per E-Mail an die Adresse, die Sie bei der Buchung angegeben haben.

    Die Nachricht von uns wird folgenden Betreff haben:
    WICHTIG! Flugplanänderung, Flugticket [Ihre Buchungsnummer].

    ACHTUNG! Ein neues Ticket mit geänderten Flugzeiten wird per E-Mail an die bei der Buchung angegebene Adresse gesendet.

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Änderungen in der Buchung

  • Wie kann man Flugdatum ändern?

    Die Möglichkeit, das Reisedatum nach dem Kauf des Tickets zu ändern, hängt von der Fluggesellschaft ab. Bei einigen Billigfluggesellschaften können Sie das Datum gegen eine zusätzliche Gebühr ändern (je nach Fluggesellschaft kann es sogar bis zu 181 EUR kosten), während einige Kreuzfahrtunternehmen diesen Service nur zu ausgewählten Tarifen anbieten.

    Die Gebühr für die Änderung des Datums wird für jeden Passagier für jeden Reiseabschnitt (Einzelflug) berechnet. Zusätzlich kann die Preisdifferenz zwischen dem ursprünglich gekauften und einem neuen Ticket mitgerechnet werden. Die Fluggesellschaften geben den Preisunterschied nicht zurück, wenn der Preis eines neuen Tickets niedriger ist als das ursprünglich gekaufte Ticket.

    In einigen Fällen erhebt eSky eine Vermittlungsgebühr von 16 EUR für die Änderungen des Tickets, die in den endgültigen Kosten der Änderung enthalten ist. Diese Gebühr wird für jeden Passagier erhoben, der durch die Änderungen betroffen ist.

    Wenn Sie erfahren möchten, ob das Flugdatum geändert werden kann, gehen Sie zur Buchungsansicht in Ihrem eSky-Konto auf und wählen Sie die Option "Datum ändern" aus.

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  • Wie kann die Passagierdaten korrigieren oder ändern?

    Bei mehreren Fluggesellschaften sind die Datenänderungen auf dem Ticket nicht erlaubt. Man kann falsche Daten korrigieren, es wird aber der Umfang und die Kosten dafür durch die Richtlinien der gewählten Fluggesellschaft bestimmt.

    Alle nicht korrekten Informationen, die sich auf dem Ticket befinden, wie:

    • Tippfehler im Vor- oder Nachnamen
    • falsches Geburtsdatum
    • falscher Titel (Herr/Frau)
    • falscher Passagiertyp (Erwachsener/Kind)

    sollte man unverzüglich melden. Unsere Berater prüfen die Möglichkeit, die genannten Fehler zu korrigieren, informieren Sie über mögliche Änderungskosten und wenden sich an die entsprechenden Stellen, um die Daten auf dem Ticket zu korrigieren.

    Achtung! Das Fehlen diakritischer Zeichen auf dem Ticket ist kein Fehler, die Fluggesellschaften verwenden sie absichtlich nicht. Auf die gleiche Weise werden Buchstaben mit Akzenten oder anderen Sonderzeichen ausgetauscht (z. B. è, é, ö) sowie Leerzeichen und Satzzeichen in zusammengesetzten Namen entfernt.

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Rechnung

  • Einreichung der Rechnung

    Wir stellen eine Rechnung mit MwSt. aus und senden sie bis zum 15. Tag des Monats, der auf den Kauf des Tickets erfolgt, an die angegebene E-Mail-Adresse.

    Beispiel: Wenn das Ticket im Juni gekauft wurde, senden wir Ihnen die Rechnung bis spätestens 15. Juli zu.

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  • Wie kann man die Daten des Käufers auf der Rechnung ändern?

    Es ist möglich, die Daten des Käufers (nicht des Passagiers!) bis zu 30 Tagen nach dem Kauf des Tickets zu ändern. Mit eSky können Sie die Daten ändern:

    • von einer natürlichen Person zu einer anderen natürlichen Person
    • von einer natürlichen Person zur einem Unternehmen

    Es besteht keine Möglichkeit, die Daten von einer Firma zu einer anderen Firma oder von einer Firma zu einer natürlichen Person zu ändern.

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  • Wie kann ich meinen Zahlungsstatus überprüfen?

    Der Zahlungsstatus wird in einer E-Mail mit der Bestätigung der Reservierung übermittelt.

    Im Falle einer Zahlung mit Karte oder einer schnellen Online-Überweisung senden wir eine E-Mail mit einer Zusammenfassung der Reservierung und Informationen über deren erfolgreichen Abschluss. Passagiere, die sich für einen traditionellen Transfer entschieden haben, erhalten eine Benachrichtigung über die Erstbuchung eines Tickets und warten auf die Bezahlung. Erst nachdem das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben wurde, senden wir eine Bestätigung über den Abschluss der Transaktion.

    Sie wollen überprüfen, ob die Transaktion gut verlaufen ist? Überprüfen Sie den Status Ihrer Zahlung auf Ihrem Konto in der eSky Benutzerzone in der Registerkarte "Meine Buchungen" oder unter diesem Link.

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  • Wie erhalte ich ein Rechnungsduplikat?

    Auf Anfrage können Rechnungsduplikate ausgestellt werden.

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